Musikalische Früherziehung

Forschungen belegen, dass eine musikalische Förderung im Kindesalter besonders geeignet ist die positive Entwicklung der Psyche und der Intelligenz zu fördern. Sie unterstützt in hohem Ma0e den Spracherwerb und die Sprachentwicklung.

Während der ersten Lebensjahre entwickelt sich das Gehör eines Kindes rasant. Wie häufig schon hat Ihr Kind Sie durch die Verwendung eines “neuen” Wortes oder Satzes verblüfft? Wer Kleinkinder beobachtet, wird verwundert feststellen, mit welchem außerordentlichen Tempo sie ihren Wortschatz erweitern! Durch Singen, Spielen und Hören unter der Anleitung unserer erfahrenen Lehrkräfte können Kinder dieses Alters ebenfalls ein erstaunliches musikalisches Verständnis entwickeln.

Wir vermitteln den Kindern die Grundlagen der Musik – das Gefühl für Rhythmus, Melodie und Harmonie – und das auf spielerische und natürliche Weise… Mit einer Methode, die nicht nur den Entwicklungsstand ihres Kindes berücksichtigt, sondern auch Spaß macht!

In der Gruppe, zusammen mit Freunden, macht der Musikunterricht Spaß. Das manchmalige Einbeziehen der Eltern und der Austausch mit gleichaltrigen helfen Ihrem Kind, sein musikalisches Potential zu verwirklichen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen auf dieses Ziel hinzuarbeiten.