Konzept

Die im Jahre 1996 gegründete Musikschule Heiko Hastedt hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine möglichst früh einsetzende, umfassende musikalische Ausbildung zu vermitteln.Wir wissen, dass jeder Mensch musikalisch ist. Unter dieser Maßgabe musizieren wir an unserer Musikschule in kleinen Instrumentalgruppen oder auch im Einzelunterricht.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass Musik wesentlich dazu beitragen kann, die geistigen Anlagen und das charakterliche Verhalten junger Menschen positiv zu entwickeln.

Wir helfen Menschen aller Alters- und Sozialschichten, ihre Befähigung zum aktiven Musizieren zu entdecken und durch unsere Angebote zu entwickeln.

Unser Ziel ist, jedem eine solide Grundlage mit einem oder mehreren Instrumenten seiner Wahl sowie Musiktheorie zu vermitteln, die eine Entwicklung bis hin zum professionellen Musiker ermöglicht. Um dies Ziel zu erreichen setzen wir moderne didaktische und methodische Mittel, sowie zeitgemäße Medien ein.

Der Musikunterricht an unserer Schule fördert und fordert unsere Schüler gleichermaßen, doch vor allem anderen soll das Lernen Spaß machen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.