Keyboard

Bei uns können Kinder bereits im Alter von sechs Jahren ein Tasteninstrument erlernen. Und zwar das Keyboard.

Unser Unterrichtsprogramm führt Ihr Kind spielerisch an das Musizieren am Tasteninstrument heran.

Im offenen Gruppenunterricht erarbeiten sich unsere Schüler gemeinsam verschiedenste Musikstücke. Dabei werden sowohl die Stücke als auch alle Spieltechniken und die notwendige Musiktheorie spielerisch vermittelt.

Während des Unterrichts spielen die Kinder ihren Mitschülern regelmäßig das gerade erarbeitete Stück oder ihre Stimme im Ensemble vor. Dabei fungieren die Mitschüler einschließlich der Lehrkraft als Mitspieler und Berater.

Erschließen sie sich die enorme Klangvielfalt des Keyboards. Unser Programm für Keyboard bildet sowohl Solisten als auch Ensemblespieler heran. In kleinen Gruppen erarbeiten sich die Teilnehmer ein umfangreiches Repertoire unterschiedlicher Stilrichtungen. Dabei werden auch kreative Fähigkeiten wie Harmonisieren, Arrangieren und Improvisieren sowie Grundlagen des Klavierspiels entwickelt und gefördert.