E-Gitarre

In unserem Fach E- Gitarre stehen Spieltechniken, Licks und Patterns bekannter Gitarristen unterschiedlicher Stilrichtungen im Vordergrund. Alle Spieltechniken der Pop-, Rock- und Jazzmusik werden ausgiebig erarbeitet. Damit ist unser Unterricht eine ideale Vorbereitung auf das spätere Spiel in einer Band.

Durch die Kombination von Spiel nach Gehör, nach Noten und zu Playbacks wird ein umfassendes Verständnis für musikalische Zusammenhänge erlernt, trockene Vorübungen werden vermieden und unsere Schüler erleben von Anfang an echtes Band-Feeling.

Die Schwerpunkte in diesem Fach sind die Grundlagen des Gitarrenspiels, grundlegende Kenntnisse in Harmonielehre, Erlernen von Liedbegleitungen, Schulung der rhythmischen Fähigkeiten und das Erarbeiten von einem Repertoire aus Klassik und aktuellen Titeln.